Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34

Thread: Experimental German Voicepack (crew-chief-autovoicepack)

Junior Member
    Hi @Lampe -- Good news, the [crew-chief-autovoicepack] voicepacks also include spotter audio.

Since you've installed the voicepack already, you can just copy the spotter files:

Copy contents of this folder:
    CrewChiefV4\sounds\alt\VOICENAME\voice\spotter
    to a new folder:
    CrewChiefV4\sounds\voice\spotter_VOICENAME

For example, if you're using the "Leon_de" voicepack, copy all files in:
    CrewChiefV4\sounds\alt\Leon_de\voice\spotter\
    to a new folder:
    CrewChiefV4\sounds\voice\spotter_Leon_de\

---
    (German)

Hi @Lampe -- Gute Neuigkeiten, die [crew-chief-autovoicepack]-Voicepacks enthalten auch Spotter-Audio.

Da du das Voicepack bereits installiert hast, kannst du einfach die Spotter-Dateien kopieren:

Kopiere den Inhalt dieses Ordners:
    CrewChiefV4\sounds\alt\VOICENAME\voice\spotter

in einen neuen Ordner:
    CrewChiefV4\sounds\voice\spotter_VOICENAME

Wenn du zum Beispiel das "Leon_de"-Voicepack verwendest, kopiere alle Dateien aus:
    CrewChiefV4\sounds\alt\Leon_de\voice\spotter\

in einen neuen Ordner:
    CrewChiefV4\sounds\voice\spotter_Leon_de\
    Attached Images Attached Images  

Junior Member
    okay danke,
    probiere ich gleich mal aus
    gruß

Junior Member
    hi,
    der spotter_Leon_de sagt nichts.
    hab eigentlich alles so wie du mir beschrieben hast gemacht.
    wo liegt der fehler?
    die chief voics gehen ja.

Junior Member
    Hi @Lampe, it's a funny case -- the radio check for the spotter is not playing because the spotter name (Leon_de) is the same as the crew chief name (Leon_de), and they both have the same radio_check audio folder (sounds/voice/radio_check_Leon_de). I think CrewChief will work ok either way, but if you want the spotter voice radio check then: 1) inside the "sounds/voice/" folder rename "spotter_Leon_de" to "spotter_Leon_de_spotter" (or any other different name), and 2) copy the "radio_check_Leon_de" folder to "radio_check_Leon_de_spotter". Again, I think this is not necessary for CrewChief to work, but it will give the spotter voice a unique folder name so the audio clips don't overlap.

If you don't want to worry about this part, try a race and I would expect to see that both the crew chief and spotter both work even with no changes. Let us know!

---

Hi @Lampei, das ist ein lustiger Fall – der Funkcheck für den Spotter wird nicht abgespielt, weil der Spottername (Leon_de) derselbe ist wie der Crew-Chief-Name (Leon_de) und beide denselben radio_check-Audioordner (sounds/voice/radio_check_Leon_de) haben. Ich denke, CrewChief wird so oder so funktionieren, aber wenn du den Funkcheck der Spotterstimme haben möchtest, dann: 1) benenne im Verzeichnis "sounds/voice/" den Ordner "spotter_Leon_de" in "spotter_Leon_de_spotter" (oder einen anderen beliebigen Namen) um, und 2) kopiere den Ordner "radio_check_Leon_de" nach "radio_check_Leon_de_spotter". Ich glaube nicht, dass dies unbedingt nötig ist, damit CrewChief funktioniert, aber so erhält die Spotterstimme einen eindeutigen Ordnernamen, wodurch sich die Audioclips nicht überlappen.

Wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, probiere einfach ein Rennen aus, und ich würde erwarten, dass sowohl der Crew Chief als auch der Spotter ohne irgendwelche Änderungen funktionieren. Lass es uns wissen!

Junior Member
    Super,
    das war es.
    werde jetzt mal testen im spiel.
    wenn mir was auffällt sage ich bescheid.
    danke in voraus für den saugeilen super hammerstarken CrewChief

Junior Member
    Hallo CKTL,
    es ist tatsächlich nicht gegangen mit der ersten Beschreibung von dir,
    im rennen sagt keiner was wenn ein anderes Auto neben einen ist.
    habe aber dann den CrewChief deinstalliert und neu eingerichtet
    so wie sie es mir beschrieben haben mit der Umbenennung der Ordner in "spotter_Leon_de_spotter" (oder einen anderen beliebigen Namen).
    nun sagt er zwar beim Start des CrewChief zweimal das selbe,
    aber im spiel merkt der Spotter das ein Auto neben einem ist.
    Werde weiter beobachten, nur manche aussprachen sind seltsam und ich denke auch nicht das ein CrewChief oder Spotter so redet und einen mit Sie anspricht.
    ich muss mir das mal notieren, aber insgesamt ist es gut.
    Grüße aus Franken
    Lampe

Junior Member
    Hello -- thank you for the updatel. Yes, there are definitely some weird pronunciations in English too due to the AI text to speech model, but since I do not understand German, it's hard for me to tell I'm glad you got it working!

You can edit the [German translation file] however you'd like in case you want to make any changes and regenerate, but will take some technical skills. The driver name used was "Sieger" to keep it generic for all users (similar to "Champ" for Champion in English). The driver name can also be changed to whatever you want if you create your own voicepack.

---

Hallo -- danke für das Update. Ja, es gibt definitiv auch einige merkwürdige Aussprachen im Englischen, bedingt durch das KI-Text-zu-Sprache-Modell, aber da ich kein Deutsch verstehe, fällt es mir schwer, das zu beurteilen Ich freue mich, dass es bei dir funktioniert!

Du kannst die [deutsche Übersetzungsdatei] nach Belieben bearbeiten, falls du Änderungen vornehmen und neu generieren möchtest, aber dafür sind technische Kenntnisse erforderlich. Der verwendete Fahrername war "Sieger", um ihn für alle Benutzer generisch zu halten (ähnlich wie "Champ" im Englischen). Der Fahrername kann auch auf etwas geändert werden, das dir besser gefällt, wenn du dein eigenes Voicepack erstellst.

Junior Member
    Hallo, seit neusten gibt der CrewChief den Benzin falsch an.
    wenn noch 9 liter im tank sind, sagt der CrewChief das nur noch 4 liter drin sind.
    bei 7 sagt er 3 liter. dann soll man an die box zum tanken obwohl man noch 2 runden fahren kann.
    hat sich da irgendwo ein fehler eingeschlichen?

Junior Member
    Niemand eine Idee?

Junior Member
    Hallo @Lampe, ich bin mir nicht sicher, ich habe dieses Problem nicht gesehen, aber es hätte wohl nichts mit dem Sprachpaket zu tun, es sei denn, es gibt eine fehlerhafte Übersetzung bei den Zahlen.

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Tags for this Thread