Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: German translation

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2023
    Posts
    1
    Wie kann man das denn überhaubt bearbeiten ? kann mir da jemand helfen oder gibt es schon irgendwie was deutsches zum runterladen ?

  2. #12
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    2
    Hallo zusammen,

    das Thema interessiert mich brennend, so dass ich mich daran gesetzt habe die Übersetzung in die deutsche Sprache zu starten.

    Stand:

    - Erkennung der Stimme fertig (das war jetzt nicht so aufwendig)
    - Übersetzung des Spotters fertig
    - ca. 10-20% der restlichen Ansagen fertig

    ToDo:

    - Übersetzung komplettieren

    Ich werde sukzessive daran weiter arbeiten, leider braucht dies aber seine Zeit. Nutzen tue ich eine neuronale Männerstimme die mir per KI die Stimme einspricht. Dies geht aber nur Satz für Satz.

    Vorgehensweise:

    - Übersetzung wählen
    - schriftlich eintragen und übersetzen lassen
    - Download der Datei
    - Datei umbenennen
    - Datei in den jeweiligen Ordner verschieben
    - Text in subtitles.csv anpassen

    Aktuell benötige ich für eine Übersetzung ca. 20-30 Sekunden. Bei insgesamt 11500 Audiodateien macht das in Summe 96 Stunden. Das schafft man zwar alleine, macht im Team aber mehr Sinn.
    Wer also Lust hat sich daran zu beteiligen, den weise ich in die Vorgehensweise ein und der bekommt im Nachgang auch Zugriff auf die komplette Übersetzung, wenn sie komplett fertig ist. Das ist einfach die Einschränkung die akzeptiert werden muss, um meine bisherige Arbeit nicht zu untergraben.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die mir bei diesem Projekt helfen. Voraussetzung ist techn. Verständnis, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und natürlich Zeit.

    Einschränkungen:

    Ich übersetzte nicht alle Variationen für die Erstellung der Namen, das kann jeder für seinen Namen separat machen. Der Umfang wäre einfach zu groß.

    mfg Christian

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2024
    Posts
    1
    Hallo Christian, ich habe nicht viel Ahnung von der Übersetzung. Mich würde das Thema aber interessieren und ich würde mich, mit einarbeiten. Ich habe mir das nur mal grob angeschaut und war erst mal genervt. Am meisten nervt mich, dass mich das Programm - egal wie ich Windows einstelle und welche Sprachpakete und Oberflächen-Einstellungen ich vornehme und Trainiere - es mich nicht auf Englisch versteht. Ich selbst verstehe das English soweit, nur der Computer versteht mich nicht. Dabei klappt es ohne Crew Chief bei F1 2020,21,22,23 alles ohne Probleme auf Deutsch. So würde ich es gerne mit Crew Chief bei ACC hinbekommen. Ich habe keine Lust ständig mit Button Cursor und Monitor meine Boxen Strategie oder Reifendrücke zu schauen und an zu passen da zu noch Unfälle zu bauen. wenn Du Interesse hast mich ein wenig ein zu Arbeiten Helfe ich im beidseitiger Interesse gerne.

    mfg Andy

  4. #14
    Hi OtterNas3

    toll, wenn es eine deutsche Übersetzung gäbe.
    .. könnte man evtl. versuchen alle Texte als aneinandergereihte Wordschnipsel mit Windows bzw. MS OFFICE WORD etc. per Computerstimme "lesen" lassen und die Soundschnipsel dann entsprechend "ausschneiden".

    Name:  Vorlesen.JPG
Views: 311
Size:  32.3 KB

    nicht die aller beste Methode und vieles hört sich merkwürdig an,
    doch evtl. wäre es dann erstmal vollständig :-)

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •